Wir über uns

Im Frühjahr 2018 war es endlich soweit.
Nach langer Planung wurden die ersten Weiden eingemacht und die ersten Schulungen (im Februar) von uns besucht.
Nach einem eintägigen Fachkundekurs in Sachen Alpaka war es dann im April soweit.

Bei Alpaka-Dreams in Heroldstatt wurden Gonzales und Caruso gekauft und auf die Weide bei der Gemeindehalle verbracht.
Die Beiden haben sich von Anfang an bei uns wohlgefühlt.
Auch haben sich die Schopflocher selbst sehr schnell für die beiden Tiere begeistern können.

Im Sommer sind dann mit Rudi, Dreamer und Lucky drei weitere Huacaya-Alpakas bei uns eingezogen.
Auch diese haben mittlerweile eine große Fangemeinde in und um Schopfloch.
Nach anfänglichen Rangkämpfen haben sich die fünf zu einer schönen kleinen Herde zusammengefunden.
Mit den Dreien sind uns auch zusätzliche Weiden angeboten worden.
Somit haben die Tiere reichlich Auslauf und auch Abwechslung.

Familien Strehle und Wagner

Kontakt

Telefon: 0163 9897327
E-Mail: stellapoint@aol.com